Blog


Blog - Aluminiumprofil Maschine, Metallmaschinen, Holzmaschinen, Pvc Maschine

EM EVOMATEC FENSTERBAUMASCHINEN GmbH Deutschland mit über 75 Jahren Erfahrung im Maschinenbau ist speziallisiert in der Herstellung von hochwertigen Maschinen. Wenn Sie das Beste von den Besten wollen, sind Sie bei uns richtig. Wir rühmen uns selber mit der ersten Maschine, welchen wir vor 75 Jahren für unseren ersten Kunden gebaut haben und diese Maschine arbeitet heute immernoch! Präzisionsmaschinen hergestellt mit höchster Präzision von Evomatec.

Zu unseren Kunden gehören Firmen wie der weltweite Autolieferant Toyota. Wir stellen auch schwere Maschinenteile für deutsche Maschinenbauer her. Schwere Gussteile bis zu 60 Tonnen können in unserem Werk gegossen und auf modernen Evomatec CNC Anlagen bearbeitet werden. 

EM Evomatec Fensterbaumaschinen verfügt über Grauguss, Sphäroguss und Stahlguß (GG, GGG, GS) Fertigung und einem vollausgerüstetem Labor mit Evomatec Fensterbaumaschinen Ingenieuren und einem erfahrungsvollen Team. Die Spektralanalysen, Mikrostrukturelle Kontrollen, Normale und Zerlege-Prüfmöglichkeiten, das Solidcast Programm für die Abkühlung-und Fluss Simulationen gewährleisten der Firma eine erfolgreiche und zertifizierte Produktion.

Die jährliche Guss Kapazität liegt über 10.000 Tonnen. EM Evomatec kann bei einem Teil von 1 Kg bis zu 60 Tonnen Grauguss und bis 35 Tonnen Sphäroguss und Stahlgußteile herstellen.

EM Evomatec Fensterbaumaschine hat seine Schmelzofenkapazität, bis auf 60 Tonnen pro Teil, durch die neue Inductotherm Induktion-Schmelzofen Investition und Verbesserung der Logistikwesen erhöht. Mit dem Single-Lieferant Service bei den Induktionsöfen wurde eine Servicequalität in der höchsten Stufe erreicht.

Der 3D-Scanner GOM ATOS III Triple Scan mit Tritop XL wird von Evomatec für seine Kunden verwendet. Es sind keine obligatorischen Qualitäts- und Messkontrollen von unseren Kunden mehr erforderlich.